UNSERE GESCHICHTE
Das WWMM wurde im Meisterkurs psycholytische Psychotherapie von Samuel Widmer und Danièle Nicolet zwischen 2005 und 2009 geboren.
Nachfolgend der Text von Samuel zur Geburt des WWMM aus dem Buch
„Die Kriegertexte/Die Kriegerschule“
(Die Kriegerschule)
„Wer ein Meister werden will, hat auch ein Meisterstück vorzulegen. Unser Vorschlag dafür war, dass die Gruppe der „Meisterlinge“, der angehenden Meister bezüglich der Psycholytischen Psychotherapie, sich Gedanken darüber machen könnte, wie dieser zwar verpönten, aber umso mehr zukunftsweisenden Angelegenheit eine Heimat in unserer düsteren Welt geschaffen werden könnte, wie allenfalls das heranwachsende Netzwerk in einen organisatorischen Rahmen gefasst werden könnte, der sich mit anderen Verzweigungen des schamanischen Wirkens verbinden und Verantwortung für weitere Ausbildungen, für Stabilität und vieles mehr übernehmen könnte.
Eine zarte Pflanze ist daraus hervorgewachsen. Plötzlich war die Idee da. Das WorldWide Magic Movement (www.world-wide-magic-movement.org) begann sich zu bilden (Im Anschluss an diesen Text findest du nochmal den Text, mit dem sich das WWMM im Internet vorstellt).
Heute verbreitet sich etwas am ehesten über das Internet. Ein Forum wurde geschaffen, in dem sich alle Interessierten tummeln und orientieren können.“
Der wirkliche Meister ist ein gereifter Krieger.
Du gehörst dazu
Das WorldWide Magic Movement ist eine Vereinigung, die sich nichts Geringeres vorgenommen hat, als ein einigendes Gefäss für die ganze Menschheit zu sein. Jeder Mensch ist ohne sein Zutun und unauslöschlich Mitglied der Menschheit. Und damit unausweichlich auch des WorldWide Magic Movements.
Ziel des WWMM ist es, Heimat für alle zu schaffen, die vielfältigen, konkurrierenden und einander widerstrebenden Kräfte unter den Menschen zusammenzubringen und in einem Konsens zur Kooperation zu vereinigen. Jeder soll eingeschlossen sein und Anteil haben am Reichtum der Erde und dem, was Menschen zusammen schaffen können. Der Beitrag jedes Einzelnen ist für unser gemeinsames Blühen unentbehrlich.
Es geht um Einsicht
Insbesondere zusammenführen will das WWMM alle Kräfte, die sich um Selbsterkenntnis, Bewusstseinserweiterung, Gemeinschaftsbildung und Befreiung von jeglicher Konditionierung kümmern, da diese Kräfte die Werkzeuge liefern, welche das angestrebte Werk allenfalls schliesslich verwirklichen werden.
Die Vision
Das WWMM wird geführt von einem Trägerverein, dessen Mitglied jeder Interessierte werden kann. Es bietet dieses Forum an, an dem sich ebenfalls jeder Interessierte beteiligen kann. Das Forum schafft einerseits die Möglichkeit zum weltweiten Austausch aller Teilnehmer. Es soll so etwas wie ein gemeinsames Gehirn bilden, in dem wir unsere Zukunft zusammen erträumen, planen, gedanklich vorantreiben. Ein Erwachen im Bewusstsein der Menschheit soll daraus kommen. Darüber hinaus vermittelt es aber auch fachliche Beratung, Information und Hilfestellung für Hilfesuchende. Ein monatlicher Newsletter sowie ausgewählte Literatur für alle Interessierten unterstützen ausserdem die darin angestrebte Auseinandersetzung. Allenfalls wird das Forum Menschen auch physisch zusammenführen, indem es Kongresse, Gatherings, Seminare etc. organisiert und anbietet. Der Trägerverein als Anbieter dieses Forums fühlt sich nicht verantwortlich für die Inhalte der einzelnen Voten und Beiträge. Sie drücken nicht unbedingt die Meinung oder die Geisteshaltung der Organisatoren dieses Forums aus.
Jene kommen in den Newslettern und der angebotenen Literatur zum Ausdruck. Jeder, der sich einklinkt, verantwortet seine Aussagen selbst; diese werden nicht zensuriert. Das Gehirn der Menschheit drückt aus, wo es steht. Für seine Intelligenz oder Dummheit, seine Beschränktheit oder Grösse steht es selbst.